Christliche Unternehmen stellen sich vor

Christliche Unternehmen

Das christliche Branchenverzeichnis incl. Präsentationsseiten
für Anbieter von Produkten und kommerziellen bis ehrenamtlichen Dienstleistungen

Christliche Unternehmen stellen sich vor

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 11.08.2020

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Überwinder brauchen keinen zweiten Tod der Gottesferne zu fürchten!

Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: ... Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut ... ihr werdet Drangsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so werde ich dir die Krone des Lebens geben! Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem wird kein Leid geschehen von dem zweiten Tod.

Offenbarung 2,8-11

Jesus will sich mit uns für alle Zeit
`vermählen` – bist Du dafür bereit?
Tod und Gottesferne wird es nicht geben,
herrlich: wir dürfen mit Jesus ewig leben!

Frage: Müssen Sie noch den zweiten, ewigen Tod in Gottesferne fürchten – oder wurden sie zweimal geboren (natürliche Geburt und Wiedergeburt) und dürfen sich auf die „Krone des Lebens“ freuen?

Tipp: Nachdem Jesus den inneren Reichtum bei äußerer Armut lobt und die Drangsal der Gemeinde in Smyrna erwähnt, spricht er die bekannten Worte: „Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.“ Interessant ist, dass derzeit „Corona“ in aller Munde ist und „Krone“ bedeutet. Jesus verheißt hier aber eine Krönung mit ewigem Leben mit ihm! Zu beachten ist hierbei Ester 2,17: Die Braut(-Gemeinde) bekommt eine königliche Krone aufs Haupt gesetzt! Smyrna bedeutet „Bitterkeit“ und Jesus spricht auch von Verfolgung. Nachdem das 1te Sendschreiben die Liebe Jesus aufzeigte, geht es nun bei aller Trübsal, durch die die Gemeinde zunächst noch gehen muss, um das Ziel: Ewiges Leben mit Jesus Christus – was quasi einem Eheversprechen/Verlobung gleichkommt (jedoch ohne „bis der Tod uns scheide“ weil es keinen 2ten Tod mehr geben wird!). Lasst uns diesem Ziel nachjagen und auch im Leid ein Überwinderleben führen!

Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten FCDI


Adresse:

Firmenname:Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten FCDI
Branche:Missionsarbeit (Reich-Gottes-Aufbau)
Art: Nonprofit-Unternehmen
Region: International tätig
Strasse: St. Martinweg 14
Ort: 56203 - Höhr-Grenzhausen
Land: Deutschland
Homepage: http://www.fcdi.de
Tel.: -
Fax: -
Email:
Werte:Folgende Wertmaßstäbe gelten für unser Unternehmen:
Die CU-Glaubensgrundlage
Christliche Verhaltensmaßstäbe (zuverlässig und ehrlich Kunden gegenüber usw)
Förderung christlicher Arbeiten(direkt oder indirekt Reich-Gottes-Arbeit fördern)
Unser Angebot:

Seelsorge / Lebenshilfe

Wir bieten im Internet Menschen in seelischen / psychischen Nöten Seelsorge / Lebenshilfe auf Grundlage der Bibel an.

Tagesleitzettel - die Kurzandacht für jeden Tag

Beim Projekt www.tagesleitzettel.de bieten wir eine Miniandacht (Bibellese) für jeden Tag an, die einen durch den Tag begleiten soll. Inhalt ist ein Bibelvers, ein Kurzgedicht und eine persönliche Frage.
Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Grafik / Cartoon.
Die Bibellese kann kostenlos per Email abonniert oder in eine eigene Website eingebunden werden.

Micha - Westerwald

www.micha-westerwald.de (Kurzform für Missionarischer christlicher Aufbruch im Westerwald) ist ein Projekt das neben Gemeinden gerade auch kleinen Glaubensgemeinschaften ohne eigene Website wie Hauskreisen, Teestuben, Teenkreisen usw. im Raum Westerwald und Umgebung eine Möglichkeit bieten soll, zu ihren Veranstaltungen einzuladen. Dadurch soll die Mission im Westerwald gefördert werden.

Christliche Themen www.christliche-themen.de ist eine Homepage, die vor allem für biblisch korrekte Gastbeiträge christlicher Autoren genutzt werden kann, um Christliche Themen bzw. biblische Ausarbeitungen ins Internet zu bringen, auch wenn sie selbst über keine eigene Website verfügen.

Gottes Botschaft - Informationen rund um die Bibel www.gottesbotschaft.de ist eine primär evangelistisch ausgerichtete Website, die sich vor allem unter den Rubriken Lebenshilfe und Christliche Themen an offene oder sogar Glauben bzw. Gott suchende Menschen richtet. Die Rubrik Bibelstudium und Als Christ leben mit Themen wie Gebet, Treue und Hingabe sind an Christen gerichtet. Weitere Rubriken wie Wissenschaft und Glaube, Christliche Feste und Weisheiten und Sprüche runden das Angebot ab.
Hauptziel dieser Website ist, Christen wie auch Nicht-Christen auf die Botschaft Gottes - Aussagen der Bibel - hinzuweisen, und sie zu einem Gott wohlgefälligen Leben hin zu führen.

Ein Bereich dieser Website ist die Seelsorge / Lebenshilfe (siehe Projekte).

Christliche Gedichte und geistliche Lieder www.christliche-gedichte.de bietet neben kostenlosen christlichen Gedichten auch geistliche Lieder - meist Kirchenlieder - an. Unter Biblische Balladen findet man Bibeltexte in Reimform, aber auch in weiteren Rubriken Gedichte zu Christlichen Festen sowie Familiengedichte zu familiären Anlässen bis hin zu Muttertagsgedichten. Neben weiteren Rubriken findet man schließlich unter Lebensweisheiten evangelikale Gedichte zum Glauben.
Diese Website richtet sich vor allem an Nicht-Christen, um sie mit Gedichten auf Gottes Botschaft aufmerksam zu machen, aber auch an Christen, um den Glauben zu vertiefen. Diese Form der Verkündigung wurde auch gewählt, da sich Reime besser merken lassen, aber auch besser und entspannter gelesen werden.



Zurück zur Missionsdienste-Liste


Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor

Christliches Branchenverzeichnis

Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Copyright ©, Administration und Design: Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann

Lebenshilfe zu Corona
Corona-Traktat

Covid-19 - Müssen wir besorgt sein? (Traktat)
Die Corona-Krise - Impulse aus biblischer Perspektive

Corona-Traktat

Hilfe bei Angst vor Coronavirus (Traktat)

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Jesus bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17).
Jesus warnt uns aber, dass wir dazu bereit sein müssen!

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

Zur Umfrage